zur Startseite
fon 06507/2665

WEINgut

Unser Weingut liegt im kleinen Winzerdorf Minheim im Herzen der Mittelmosel. Dort bewirtschaften Winzermeister Josef und seine Frau Josefine schon seit über 40 Jahren unsere Weinberge in Minheim und Piesport.

Unterstützt werden sie dabei von ihrem Sohn Thomas, der nach seinem Weinbaustudium an der Hochschule Geisenheim und mehrjähriger Tätigkeit in der Weinwirtschaft in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt ist.

Im Zentrum unserer Arbeit stehen für uns die Bewahrung traditionellen Handwerks und seine Verbindung mit zeitgemäßer Technik. Auch der Austausch zwischen den Generationen der Familie und mit anderen Kollegen kommt nicht zu kurz und führt zur Entwicklung neuer Ideen, fördert aber auch traditionelles Wissen zu Tage, das auch heute noch von Nutzen ist.

 

zurück zu WEIN